| Referenzen
"…Soziale Kompetenz und Menschenkenntnis müssen von den Führungskräften gelebt werden. DISG® Lerninstrumente schaffen die Basis für professionellen Erfolg.”
Prof. Dr. Lothar J. Seiwert, Heidelberg
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf die Frage "Was ich besser machen könnte?"
Wir sind alle der gleichen Meinung: nicht's. Du bist ein hervorragender Dozent. (Wir werden Dich sehr vermissen)
Alle Kursteilnehmer Friedrichshafen, 07. 07. 2007
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Frage “was war im Kurs negativ bzw. positiv und was kann ich besser machen“, die Antworten der TeilnehmerInnen:
- Zu “negativ”:
Von Prof. Schulz : “zu viele positive Seiten und zu wenig Milch (im Kaffee).
- Zu “positiv”:
Lebendig, gelockerte Art, viel Erfahrung zum Weitergeben, konsequente Arbeit gut gemacht, gut auf Leute eingegangen, gut vorbereitet auch mit Arbeitsmaterial, gut zuhören und andere Meinungen gelten lassen, verschiedene Perspektiven eine Sache aufzeigen.”
- Zu “besser machen”:
Machen Sie weiter wie angefangen! Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für die Zeit, die wir mit Ihnen verbracht haben und für Kaffee und Kuchen.
Zur Aufbewahrung: Kurs Kolipri II
Mit ihren Spitznamen: Duckmaus, Professor, Familienhäftling und Nix - Kraus Friedrichshafen, 20. 12. 2006
------------------------------------------------------------------------------------------------------
“Ich danke Ihnen für Ihren großartigen Unterricht. Gerne hätte ich Sie noch öfter als Dozenten erlebt.
Sie haben meine Denkweise dahin geändert, Dinge zu hinterfragen, nicht nur gerade zu denken, sondern - auch abseits getretener Pfade zu denken.
Ihr Unterricht war sehr informativ, weil viele wichtige Dinge abseits vom Kurs, die für den weiteren Lebensweg wichtig sind, angesprochen wurden.
Ich habe großen Respekt vor Ihrer Einstellung, sich gewissen Mechanismen zu verweigern.
Beeindruckt hat mich außerdem, dass sie den Eindruck vermittelt haben, dass Sie uns helfen wollen aus unserer bedrückenden Situation.
Sie haben für mich den Eindruck vermittelt, dass wir kein x - beliebiger Kurs sind, sondern Menschen!”
Uwe Schröder, Friedrichshafen 05. 04. 2007
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf die Frage: “Was kann ich besser machen?”
“- Der gesamte Ablauf Ihres Lehrplanes, hat die Kursteilnehmer in vollem Umfang angesprochen!
- Da wir uns alle einig sind, dass wir alle keine Verbesserungsvorschläge machen können da Ihr persönlicher Einsatz, das Interesse, das Sie für jeden Einzelnen gezeigt haben, mit Abstand das Beste war, was jedem von uns passieren konnte.
- Wo keine Verbesserung benötigt wird, kann man keine Kritik üben.
Danke!”
Unterschriften der KursteilnehmerInnen , 05. 04. 2007
|